the legend of papergangster

Der Blogeintrag hier entstammt einer Idee, auf die mich Tati gebracht hat. Und zwar geht es darum, nostalgisch zu sein, seinen Blog zu zeigen, wie er zu dem wurde, was er jetzt ist. Damit wir alle was davon haben, mache ich ein Stöckchen draus und tagge Tati gleich mal – es soll immer eine Person weitergetaggt werden usw usf!

Ich fange nicht im Jahr 2006 an, als es meinen ersten Blog gab, sondern mache einen kleinen Zeitsprung nach 2009, als ich anfing, meine Layouts etwas individueller zu gestalten und endlich die Zeit hinter mir hatte, mit Tabellen und schrecklichen iFrames zu arbeiten. Hm, naja. iFrames habe ich weiterhin verwendet, aber es war trotzdem schon besser und kreativer.

5809

Früher war mein Blog tatsächlich das Zentrum von mir selbst und nicht eher dem, was ich getan habe oder gern habe. Da gab es so viel Inhalt darüber, was ich gerne mache, listenweise Anführungen, was ich für Hobbys und Lieblingsmusik etc habe… aber das war es, was in der Zeit Blogs ausgemacht hat. Persönlichkeit – und keine 0815 Modelfotos…

Wenn ich so darüber schreibe, komme ich mir ganz besonders wie an alter Hase in dem Business vor, haha. gyah_by_emoji_kun-d5hrxt6

Der Hintergrund bei dem Layout, das ihr hier oben seht, hat geblinkt und die Farben gewechselt. Heute ist es furchtbar und es ist wirklich augenkrebserregend, aber damals war es total cool!

Schon bald darauf hat meine Vorliebe für Big Bang auch das Layout meines Blogs beeinflusst…

5810

Es ist kaum zu verkennen, dass ich damals noch eine totale Schwäche für T.O.P hatte.

Eine witzige Info am Rande ist, dass ich bis 2010 meinen Blog nicht als solchen bezeichnet habe, sondern als Webbybox. Ich weiß gar nicht, ob es damals schon eine konkrete Bezeichnung für diese Art von Seiten gegeben hat.

Außerdem stieg ich erst hier – und das schon als Spätzünder – auf CuteNews um, was sich dann bis fast 2012 durchgezogen hat, also 2 ganze Jahre. Ein Wahnsinn, wenn ich daran denke, was für ein belämmertes Datenbankenwirrwar das immer war – und ständig haben sich die News bei allen selbst gelöscht. Wie sieht es bei euch aus; hattet ihr CuteNews und solche Zwischenfälle? Oder habt ihr sogar gute Erfahrungen dmit gemacht?

5811

Spätestens mit diesem Layout wurde mein Blog dann wirklich professionell. Man beachte, dass wir uns noch immer im Jahr 2009 befinden und ich in diesem Jahr eine große Veränderung und Verbesserung in diesem Gebiet durchlebt habe. Außerdem ist dieses Layout auch eines meiner liebsten, da ich die Kombination der Farben sehr schön gefunden habe.

Es folgen einige neue Layouts, von denen keines so gut war wie das schwarze, was ja bisher wirklich das beste von allen war. Sie hatten alle mit Big Bang zu tun, aber waren nicht wirklich schön… hm, schwer zu beschreiben. Naja egal, jedenfalls musste schleunigst ein neues Layout her, das mich dazu animiert, gerne weiterzubloggen. Denn ich war drauf und dran, mit meinem Blog aufzuhören, da er mir nicht mehr gefallen hat und das ist das Schlimmste, was hätte passieren können!

Schließlich fing ich dann doch an, eine kreative Eigenart für Header zu entwickeln.

5812

Ich habe ab sofort versucht, hier alles zu vereinen, was ich irgendwie nur gern hab. Dass das Animes, Gloomy Bear, Pucca, Keroppi, Hello Kitty, Pororo und die Yoci Monkeys sowie Tokidoki einschließen musste, war irgendwo klar, hahaha… Oh mann, sind das viele.

Nun… seltsame Phasen folgten wieder, unter anderem eine Phase, in der ich den Blog Mangoprinzessin genannt hatte. Ja, äh. Ich will da jetzt gar nicht so genau darauf eingehen.

5816

Wir sind noch immer im Jahr 2009, aber ich habe schon von Vorsätzen für 2010 geschrieben, weil wir hier bereits November hatten. Bis 2010 war das dann schließlich auch wirklich das letzte Layout und es hat sich sogar noch länger gehalten, da ich zwar zwischendurch andere gemacht habe, aber keines davon länger anhielt und wirklich bestehen blieb. Schließlich wechselte ich immer wieder auf das hier zurück, ließ zwischendurch meinen Blog von Xiaoyu zieren und kehrte dann wieder zu meinem typischen Stil zurück.

5817

Hier entstand auch zum ersten Mal der Name papergangster. Wow, so lange hab ich den jetzt schon für meinen Blog. Ich habe, als ich den Header gemacht habe, ganz aktiv Lady Gaga gehört und gerade kam der Song papergangster. Das ist die kreative Geschichte hinter diesem Namen.

5819

Meine Header wurden zu dem Zeitpunkt fast zweimonatlich geändert und spiegelten immer meinen aktuellen Gemütszustand wieder. Wir hatten 2010, aber noch nicht Juni, darum bin ich hier übrigens noch 19.

Letztlich wurde mein Blog mehrere Monate und 9 Layouts später wieder etwas normaler. Das letzte Layout ohne WordPress wurde gefertigt.

5820

Und da sind wir nun. Bei Indianern und Discokugeln. XD

glossybox september ’14

5805

Guten Morgen! Heute geht es direkt weiter mit der POP ART Edition der Glossybox, die im September verschickt wurde. Manchmal frage ich mich schon, was ich mit den Sachen… anfangen soll, aber diese hier hatte gleich 3 Sachen dabei, die ich liebe! Die werden beißend und kratzend verteidigt, das ist meins! O_O

5806

Das flüssige Haarspray ist echt super und hält auch wirklich gut bei mir! Definitiv etwas, das ich im Anschluss nachkaufen werde. Was ich mit dem Lippenstift mache… keine Ahnung. Will den wer? Hab ihn nicht getestet und nix, weil ich Lippenstifte nicht verwende. XD

5808

Ich LIEBE Marc Jacobs. Mehr muss ich da jetzt nicht sagen, oder?

5807

Die Eye Cream… njah… ich verwende sie, aber bin noch unschlüssig, ob die wirklich was bewirkt. Und der matte Lack ist einfach nur traumhaft! Ich liebe matte Nägel! *_*

So, die nächste Glossybox kommt dann wieder etwas detaillierter… xD

glossybox august ’14

Woah, ich hinke total hinterher. Fotografiert habe ich schon alle Boxen bis auf die aktuelle vom Oktober, jetzt aber mal schnell gepostet, damit ich die vom Oktober hoffentlich noch online kriege, bevor die vom November bei mir eintrudelt! Also dann, auf zum Schnelldurchlauf! emoji17_by_emoji_icon-d6kva72  Ganz so großartig finde ich die August-Box jetzt nicht, aber Parfuuuuuum! Mit Parfum hat man mich immer! Naja, meistens… x”D

5801

Glossybox gibt sich immer wahnsinnige Mühe, ihre Designs clean oder chic zu halten. Der Flyer im quadratischen Style zum Aufklappen gefällt mir selbst aber nicht so gut, wie etwa das Heftchen aus der Box davor – oder dann danach, aber die kommt in einem eigenen Blogeintrag.

5804

Body Shop ist immer super, aber Honigduschgel… muss das echt sein? emoji20_by_emoji_icon-d6kvabm Nicht wirklich meins, der Lippenbalsam mit Mangogeschmack von Bee Natural wurde mir auch sogleich beim Fotografieren ausgehängt. Memo an mich selbst; keine Glossybox mehr fotografieren, wenn wer dabei ist. XD

5803

Der Blush ist super, der Highlighter glitzert mir etwas zu viel… ö_ö;

5802

Öl. Hm. Ich verwende nie welches und das wird sich wohl auch nie ändern. Aber eine hübsche Verpackung hat das Fläschchen! Die Duftprobe von Lady Million ist einfach nur endgeil. Ich hab ehrlich ein Problem damit, mich in der Drogerie oder in der Parfümerie umzusehen, mir dort irgendwo Düfte an alle Körperstellen zu sprühen, weil man ein Parfum ohnehin ein paar Tage lang testen sollte. Also sind mir solche kleine Proben wirklich immer willkommen, da ich Abwechslung liebe! Da fällt mir ein… ich muss mir endlich Mal Alien kaufen! Kennt ihr den Duft? Echt gut! *_*/)

Hilfe, er bleibt ein Frosch!

5798

Keine Panik, Käthe und Axel wissen Rat! Die Ultimativen Weisheiten für den alltäglichen Partnerschaftsirrsinn werden einem hier versprochen. In einem riesen Projekt wurden fiktive Beziehungsfragen gesammelt, die dann zu einem… entschuldigung, aber wirklich schwachem Stück der deutschen Literatur geformt wurden. Ich persönlich kann rein gar nichts mit diesem Pseudoratgeber anfangen, hätte es anfangs begrüßt, mal ein Buch der etwas anderen Art zu lesen, bin im Nachhinein aber nur enttäuscht, nicht doch den anderen vielversprechenden Roman zum Testlesen ausgewählt zu haben… Schade! :(

Es wird dargestellt als Dr. Sommer für Erwachsene, was ja wenigstens auch ging. Ich dachte mir anfangs, hm, okay, dann eben kein Ratgeber, sondern eine witzige Sammlung an vielleicht den dümmsten Fragen, die zu dem Thema aufkamen? Aber nein, die beiden Autoren beantworten jede Frage mit vollem Ernst und gehen dabei äußerst leidenschaftlich zu Tage! Wahnsinn, das ist kaum zu glauben!

Durch übertriebene Formulierungen und die Aneinanderreihungen verschiedenster, unsinniger Sprichwörter fängt man vor Fremdschämen fast zu weinen an, wenn man dieses gute Stück liest. Es mag sein, dass es Fans von diesem Buch gibt, aber ich würde nicht empfehlen, sein Geld dafür auszugeben, da gibt es bessere Werke mit annähernd ähnlichem Ziel, die hier besser sind.

Gut ist, dass die “Kapitel” nach jeder Frage beendet sind und man so das Werk jederzeit weglegen kann und wieder weiterlesen kann. Je weiter ich kam, desto geringer wurde allerdings meine Hoffnung, dass sich der Inhalt zum Besseren wenden wird.

5800Wie gesagt, solche Literatur muss man mögen und vielleicht liegt es an mir, dass mir mal wieder der Witz davonrennt, aber ich mag auch die Wortwahl und die Schreibweise der beiden Ratgebenden nicht so wirklich.

5799

Zwei nette Cliparts leiten die Antworten jedesmal ein, mit Pseudoanreden werden die Antworten sowie die fiktiven Fragen aufgerundet und die Sprichwörter werden oft mit Quellenangaben vermerkt. Alles in allem hat das Buch eine hübsche Aufmachung, auch das Cover gefällt mir gut. Dennoch bekommt der Titel von mir nur einen von fünf möglichen Sternen.

Verlagswebsite | Preis: € 9,99

Das Buch wurde von mir Im Zuge der Kooperation mit Blogg dein Buch gelesen und rezensiert. Wer auch gratis Bücher erhalten möchte und diese dann nach einer Frist von etwa 30 Tagen Lesezeit auf seinem Blog rezensiert, klickt einfach auf obiges Logo und meldet sich direkt an. Alles weitere erfahrt ihr direkt auf der Website von Blogg dein Buch.

stickers and pororo

5793

Ich wette, kein Mensch freut sich so sehr, wenn er Bleistifte aus einem Päckchen auspackt, wie ich mich gefreut habe, als vor ein paar Tagen die Pororogbleistifte vom Postboten kamen. Außerdem hab ich auf instagr.am ja versprochen, dass ich euch die neuen Sticker zeigen werde, die ich jetzt auch bekommen habe. ^_^v

5796 5795 5794 5797

Rabbit Cat Stickers – ebay
My Little Friend Ver. 3 Stickers – ebay
Rabbit Girls Stickers – ebay
Pororo Bleistifte pink version – ebay